Bahnhof Bad Liebenwerda W2 

 

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B1

 

Der Bahnhof Bad Liebenwerda liegt zwischen Elsterwerda-Biehla und Wahrenbrück an der Strecke Falkenberg – Elsterwerda in km 134,6. Die Inbetriebnahme erfolgte im Jahr 1969 in der mechanischen Bauform Einheit. Inzwischen wurden die mechanischen Signale in Lichtsignale und die Weichen 27 und 28 auf elektrische Weichen mit Steuerung über ein GS II Pult umgebaut. In Richtung Wahrenbrück kann im signalisierten Gegengleisfahren gefahren werden. Außerdem gibt es noch eine mechanische Vollschranke.

 

                                     Außenansicht                                                           Bedienpult für die Weichen und Signale

             

                      Blockwerk für den Bahnhofs- und Streckenblock              Schrankenwinden der Bauart Einheit

 

          Weichenhebel und Schlüsselkästen der elektr. Weichen                           Detailansicht der Blockfelder

 

Copyright: Veit Lange