Bahnhof Sachsendorf

 

zurück zur Übersicht

Fahrdienstleiter B2

             Weichenwärter W1

 

Der Bahnhof Sachsendorf war mit einem Befehlstellwerk B2 und einem Weichenwärter W1 besetzt. Seine Technik entsprach der GS II von WSSB. Der Fahrdienstleiter stellte sämtliche Signale des Bahnhofes. Der Weichenwärter

hatte die Aufgabe die Weichen in seinem Bereich zu stellen und die Zustimmung für die Fahrstraßen an den Fdl zu geben. Im Bahnhof gibt es noch regen Güterverkehr durch Sandbeladung wofür ein Anschlussgleis vorhanden ist.

 

 

 

                     Außenansicht Fahrdienstleiter Sachsendorf B2                                                       Bedienpult Fahrdienstleiter Sachsendorf B2

 

                                                                

 

                                             Blockwerk Fdl B2                                                                          Hebelbankschlösser und Schlüsselsperren B2

 

 

Schrankenwinden für die Mechanische Volkschranke

 

Stellwerksansichten