Bahnhof Barby W1 - Bo

 

Fahrdienstleiter B2                                                                                                                       zurück zur Übersicht

 

 

Der Weichenwärter ist im Gegensatz zum Fahrdienstleiter mit der Bauform Einheit ausgerüstet. Vor der Wende,

als die Eisenbahn noch die Hauptlast des Verkehrsaufkommens, trug wurde hier viel rangiert.

Heute ist das Stellwerk aufgelassen, es wird nur noch das Stellwerk B2 gebraucht.

 

 

 

                                          Außenansicht W1                                                                                                    Blockwerk

 

                         

 

                                   Weichenhebel                                                                                                               Signalhebel

 

Stellwerksansichten