Tag der offenen Tür im Aw Dessau

 

 

Fotoalbum Eisenbahn

 

 

Am 10.06.2006 fand im Aw Dessau ein "Tag der offenen Tür" statt. Zu sehen waren viele Elektrolokomotiven der verschiedensten Baureihen bei der Aufarbeitung in der Halle bzw. als Arbeitsvorrat im Außengelände. So konnte ich den "Energiecontainer" 155 237und die "Knödelpresse" 180 007 bei der Aufarbeitung fotografieren. Auch die einzelnen Teile einer E-Lok konnte man sich anschauen. So unter anderen einen Fahrmotor der BR 155. Im Außengelände wurden Führerstandsmitfahrten angeboten, dazu stand auch die E 44 044 bereit. Ein paar Loks konnten besichtigt werden wie z.B. die 155 202.

 

zum vergrößern Bilder anklicken

 

 

                             155 237 bei der Aufarbeitung                                                     180 007 bei der Aufarbeitung

 

 

 

                             Blick in die Montagehalle                                                                 Fahrmotor BR 155

 

 

 

                        155 202 konnte besichtigt werden                                               Führerstandsmitfahrt mit E44 044